Klingt super

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Von

Habe diese Woche den ersten Roman der Autorin ausgelesen und fand den gut. Auch wenn mich das Kauderwelsch aus Englisch und Isländisch genervt hat. Ich finde das Buch klingt um eine Längen besser als das Erste.

Diesmal stehen Hannah und Monika im Mittelpunkt. Ich denke Monika ist die Mutter von Hannah, wobei ich mich frage, nach dem Prolog, ob sie wirklich die Mutter ist eventuell hat sie das Kind von jemanden anderen groß gezogen. Weil die Rede von einer DNA ist und was hat sie verbrochen, wenn sie bei ihrer Tochter um Vergebung bitten muss.

Man merkt, dass die Autorin Island sehr gut kennt, weil sie die Landschaft so beschreibt, dass man als Leser diese gleich vor den Augen hat. Auch die Beschreibung der Romanfiguren ist wunderbar gelungen, denn man fühlt sich sofort heimisch beim Lesen. So muss ein gutes Buch sein.

Würde mich echt freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.