kurzweiliger Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Es ist auf jeden Fall ein krasser Einschnitt in Hannahs Leben. Sie bricht ihr bisher doch recht streng durchgeplantes Leben in Deutschland ab. Nach einer OP, die es ihr unmöglich macht, ihre geliebte Geige weiter in so hoher Qualität wie bisher zu spielen, fällt sie in das so genannte Loch. Ich kann sie verstehen. Nur das Hausmütterchen zu spielen, ist einfach nicht ihre Wesensart. Da kann die Entscheidung von ihr für ein Jahr nach Island zu ziehen und so Abstand zu gewinnen, sich nur positiv auswirken. Hochachtung für ihren Mut.
So wie Fr. Baldvinsson diesen Neuanfang beschreibt, kann ich nur sagen: Gefällt mir gut! Stilistisch ansprechend und modern, muss der Leser einfach Gefallen an dem Roman finden. Lesen macht in diesem Fall gute Laune.