Zuflucht in Island - vor 40 Jahren und heute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Zwei Frauen, die am Scheideweg ihres Lebens stehen und Zuflucht in Island suchen - Monika steht vor ihrer Hochzeit und Hannah vor ihrer Scheidung. Ob beide wohl im gleichen Haus wohnen und ob die Kiste auf dem Dachboden von Monika stammt? Wer ist die Frau aus dem Prolog und wer ist deren Tochter? Alles Fragen, die sich mir stellen und beantwortet werden wollen.
Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen (und rezensieren), um eine Antwort auf meine Fragen zu finden. Da ich vor einiger Zeit ein Buch über deutsche Auswanderinnen die 1949 nach Island kamen (Frauen, Fische, Fjorde von Anne Siegel), mit Begeisterung gelesen habe, würde ich natürlich gerne erfahren, wie sich spätere Generationen dort eingelebt haben.