Echt besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Der Roman spielt in zwei Zeitebenen:

Eine Geschichte spielt 2018 und behandelt Hannahs Umzug mit ihrem Sohn nach Island. Wir erleben, wie sie die Gegend entdeckt, Arbeit sucht und findet und das Leben nach ihrer Trennung von ihrem Mann wieder zu genießen lernt.

Die andere Geschichte - die ich nicht so gut wie die erste fand, ich empfand vor allem die Hauptfigur teils als sehr negativ behaftet - spielt 1978 und beinhaltet Monikas Geschichte. Wie sie mit ihren Eltern nach Island reist und nicht nur die Natur und das Malen für sich entdeckt, sondern sie findet auch noch die Liebe.

Nach und nach, Seite um Seite, lernen wir wie beide Geschichten miteinander verboben sind und am Ende fließt alles in ein großes Ganzes.

Geschichten, wie das Leben sie schreibt. Wunderbar romantisch, vor einer tollen Islandkulisse. Einfach nur empfehlens- und lesenwert.