Faszinierender Roman

bookloving Avatar

Der ansprechende Schreibstil und die interessante Atmossphäre haben mich von Beginn der Leseprobe angesprochen – vor allem auch, was es mit den zwei Toten auf sich hat, die Helene damals nach Paris getrieben haben.
Die Heimkehr der Protagonistin Helene in ihre bretonische Heimat nach 20 Jahren lässt mich aufhorchen, was hat sie so lange von ihrer Heimat ferngehalten?
Sehr bildgewaltig werden das faszinierende Setting der doppelten Beerdigung und die vielversprechenden Charaktere eingefangen und von der Autorin gekonnt beschrieben. Der aussergewöhnliche Schreibstil der Autorin gefällt mir hervorragend.
Rasch werden wir in Helenes Vergangenheit und ihre Erinnerungen an Magueritte, die inspirierende Traumlehrerin aus Paris hineingezogen, die Helene in die Welt der Literatur eingeführt hat.
Das bisher Gelesene zusammen mit dem Klappentext hat mich sehr neugierig auf künftige Enthüllungen und weitere Hintergründe für die Charaktere gemacht. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse in diesem vielschichtigen Roman noch ans Licht gebracht werden!