3 Frauen - 1 Sommer

michellemika Avatar

Das Buch erzählt die Geschichten dreier Frauen, deren persönliche Entwicklung miteinander verwoben ist. Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch und lässt einen durch die Seiten fliegen. Allerdings ist die Charakterentwicklung von gleich drei Frauen mit unterschiedlichen Erzählsträngen und Zeitsprüngen auf knapp 230 Seiten nur schwer unterzubringen - so blieben die Figuren für mich eher oberflächlich und nicht wirklich greifbar. Auch das Eintauchen in die Besonderheiten der Regionalgeschichte fiel mir schwer, da ich in diesem Bereich wenig Vorwissen habe.

Die Geschichte der drei Frauen ist berührend und lässt einen stellenweise mitfiebern, allerdings war ich an einigen Stellen auch verwirrt, in welcher Geschichte der drei Frauen wir uns befinden, vor allem nach einer kleinen Lesepause.

Für Fans der französischen Geschichte & Lebensart ist das Buch sicherlich super geeignet, ansonsten ist es eine schöne Beschreibung eines Sommers, der die Familiengeschichten dreier Frauen miteinander verbindet.