eine Geschichte aus der Vergangenheit lebendig erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich den Roman "Himmelstal" der Autorin als Hörbuch gehört habe. Da mich der Erzählstil damals sehr beeindruckt hat mit seinen feinen Schwingungen, bin ich hier gleich hellhörig geworden.
Dieser Roman scheint eine ganz andersartige Geschichte zu bieten, mir ist aber gleich wieder aufgefallen, wie die Autorin mit kleinen Details eine sehr lebendige Stimmung schafft. In der Leseprobe bekommt man noch keinen wirklichen Eidruck von der originell klingen Geschichte, die Sprache und die Atmosphäre haben mir jedoch gut gefallen. Zudem kenne ich das heutige Göteburg und würde gerne mehr von seiner Geschichte kennenlernen, so dass mich das Buch doppelt reizt.