Göteborg 1923

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marialein Avatar

Von

Der dreizehnjährige Otto darf an der Jubiläumsausstellung in Göteborg teilnehmen. Der Grund: Sein Esel Bella wird dort als Reittier für die Kinder eingesetzt und nur Otto hat das Tier unter Kontrolle.

Die neunzehnjährige Ellen ist ebenfalls fasziniert von den Veränderungen, die die Ausstellung in die Stadt bringt. Sie bewirbt sich bei der Zeitung und wird prompt eingestellt.

Verschiedene Schicksale überkreuzen sich hier. Auch wenn Einstein in der Leseprobe noch gar nicht auftaucht, versprechen der Klappentext und die Leseprobe eine interessante Geschichte, die über die einfache Anekdote von Einsteins Verschwinden hinausgehen. Dazu noch Marie Hermansons Schreibstil und der Roman kann eigentlich gar nicht weniger als sehr gut werden!