Im Göteborg der zwanziger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Die Autorin nimmt den Leser mit in das Göteborg der zwanziger Jahre.
Noch ist nicht klar, welche Rolle der verschwundene Einstein in diesem
Roman spielen wird.
Zunächst ist da erst einmal Otto. dem ein Geistesblitz im Mai 2002, ein lange zurückliegendes Ereignis, wieder glasklar beleuchtet.
Er ist der Junge aus ärmlichen Verhältnissen, aber mit dem Geschick, sich im Leben einzurichten.
Und da ist Ellen, die sich, 19 Jahre alt, für ein Volontariat beworben hat; bei der Zeitung, die über eine Jubiläumgsaustellung berichtet.
Einstein soll auch noch seine Rolle spielen - es ist Sommer 1923 in Göteborg.
Nach den Büchern Schmetterlingsfrau und Märchenstrand freue ich mich auf einen weiteren Roman von Marie Hermanson.