Spannend und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krimielse Avatar

Von

Unglaublich unterhaltsam beginnt die Geschichte, leichtfüßig und beschwingt läßt die Autorin das Bild einer Frau in den 1920er Jahren entstehen, das mich sehr schmunzeln ließ. Was darf man und was nicht, was macht die moderne Frau aus - und das Spagat müssen Frauen auch heute noch hinbekommen. Ich bin neugierig, wann Einstein auftaucht und was passiert...am liebsten hätt ich sofort weiter gelesen. Denn trotz der zunächst gemütlichen Entwicklung baut sich viel Spannung auf. Sprachlich auf hohen und leicht lesbarem Niveau gefällt mir das Gelesene sehr gut.
Marie Hermanson steht schon sehr lange auf meiner Listet der Autoren, die ich gerne lesen möchte. Und dieser Plot passt sehr gut in mein Beuteschema.