Ab ins Abenteuer mit Einstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herz_dame Avatar

Von

Albert Einstein und die Weltausstellung in Göteburg nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in die 20er Jahre.
Durch den schönen, bildhaften Schreibstil kann man sich die Weltausstellung gut vorstellen und fühlt sich hautnah dabei.
Das Buch ist eine Art Krimi, denn Einstein bekommt eine Einladung zur Ausstellung in Göteburg, kommt aber nie dort an. Was passiert mit ihm? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Leser während des Lesens.
Das Buch ist mein erstes von der schwedischen Autorin und ich kann mir vorstellen noch weitere Bücher von ihr zu lesen.
Mein Fazit: Das Buch ist schön geschrieben und gehört für mich zur leichten Lektüre zwischendurch. Der Inhalt ist nett aber hat sich nicht in mein Gedächtnis eingebrannt.