Charmant und Historisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hollygolightlyberlin Avatar

Von

Die Ausstellung in Göteborg 1923, ich hätte nicht gedacht, was sich mit dieser Ausgangsprämisse alles machen lässt. Die Personen, die den Roman tragen, sind gut angelegt. Da gibt es einen Jungen mit seinem Esel, eine Redaktionsvolontärin, einen Polizisten und natürlich den namensgebenden Albert Einstein, der in Göteborg eine Vorlesung halten soll, um endlich an sein Nobelpreisgeld zu kommen. Doch das sind nur die Guten, auch Gauner und Halunken treiben in diesem Roman ihr Unwesen. Toll geschrieben, spannend erzählt, gut historisch unterfütter hat es dieser Roman, bei dessen Genre ich mir gar nicht sicher bin, in sich. Er eignet sich als Lektüre mit seinen kurzen Kapiteln gut zum Abschalten in der Corona Krise. ich glaube, ich werde mehr von der Autorin lesen!