Ein Buch, das mich begeistert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Der schon sehr alte Otto philosophiert über Einsteins Erklärung des Zeitbegriffes und erinnert sich an Geschehnisse aus seiner Kindheit und Jugend, so auch an das Jahr 1923, als in Oslo die Weltausstellung stattfand und Otto mit dem Esel des Grafen indirekt daran teilnahm. Sogar der berühmte Albert Einstein sollte kommen und seine Nobelpreisrede halten. Aber Einstein verschwand und ein richtiger Krimi begann. Die junge Journalistin Ellen und Nils, der Polizist beschäftigen sich mit dem Fall.
Ein spannendes und dennoch ruhiges schönes Buch, das mich begeistert hat! Mir gefällt der Schreibstil von Marie Hermanson, an dem die Übersetzerin sicherlich entscheidenden Anteil hat!
Im übrigen hat mich dieses Buch veranlasst, demnächst eine Biographie über Einstein zu lesen, über dessen Privatleben auch so einiges im Buch geschildert wird, sei es nun Realität oder Fiktion.
Last not least gefällt mir auch die Aufmachung, d.h. das Coverbild und das schöne Papier!