Fiction und Wirklichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Mich hat dieser Roman von der ersten Seite an gefesselt.

Die einzelnen Handlungsstränge sind gut aufgebaut und die Personen lebensnah und sympathisch.

Das Buch spielt im Sommer 1923 und der Zeitgeist ist gut eingefangen. Angefangen von beschriebenen Kleidungsstücken der Protagonisten, den wissenschaftlichen Neuerungen, aber auch der Ansichten und Rollenbilder dieser Zeit.

Besonders spannend ist natürlich die Story um Albert Einstein. Als Leser wusste man nie, was ist Wirklichkeit was Fiction und das macht dieses Buch einzigartig und lesenswert.

Für meinen Geschmack kam Otto zu wenig zur Geltung, von ihm hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Die Schriftstellerin versteht es zu Begeistern. Ein toller Roman, der hoffentlich nicht nur bei mir, sehr viel Anklang findet.