Gutes Buch mit Krimicharakter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Die Autorin bringt uns ins Göteborg im Jahr 1923. Die Stadt ist voller Menschen, denn es findet eine renomierte Weltausstellung statt. Mittendrin ist die Journalistin Ellen, der Kommissar Nils und der Eseljunge Otto. Und natürlich Albert Einstein der kurz davor den Nobelpreis erhalten hat. Doch der preisgekrönte Wissenschaftler erscheint nicht zu seiner Vorlesung. Und so beginnt eine abenteuerliche Geschichte rund um das Leben Einsteins.

Der Einblick in das Leben Einsteins hat mir sehr gut gefallen, ich habe mir danach direkt ein weiteres Buch über ihn geholt. Leider fiel es mir etwas schwer in die Sprache von Hermanson hereinzukommen. Dennoch ist es eine lustige Geschichte, mit der man schon ein paar Stunden verbringen kann.