Im Göteborg der zwanziger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula48 Avatar

Von


Die Autorin nimmt den Leser mit in das Göteborg der zwanziger Jahre.
Es ist eine muntere Gesellschaft, die diesem Roman das Leben einhaucht.
Der Waisenjunge Otto und sein Esel Bella. Ellen, die direkt vom Land in die große Stadt startet, um ihre journalistische Karriere in Gang zu bringen;
und natürlich der berühmten Physiker Albert Einstein, der eigentlich nichts
andere wollte, als endlich seine Rede halten um das Preisgeld für den erhaltenen Nobelpreis zu erhalten.
Und dann haben sie alle miteinander zu tun.
Wenn auch zu Beginn etwas zäh, nimmt der Roman von Marie Hermanson dann doch ordentlich Fahrt auf, und begeistert und sehr zufrieden bringe ich das Buch zuende.
Nach den Büchern Schmetterlingsfrau und Märchenstrand wieder ein gelungendes Werk der Autorin.