Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Der Roman von Marie Hermanson mit dem Titel "Der Sommer, in dem Einstein verschwand" erzählt die Geschichte von Albert Einstein, der zum 300jährigem Gründungsjubiläum der Stadt Göteburg seine Nobelpreisrede halten soll. Albert Einstein ist zu dieser Zeit schon sehr bekannt und berühmt als Wissenschaftler. Das Halten seiner Nobelpreisredem möchten jedoch verschiedene Personen und Kreise verhindern.Als Einstein in Göteburg nicht wie geplant dort eintrifft, beginnt eine turbulente Suche nach ihm durch die ganze Stadt. Der Leser erlebt diese Suche durch das Göteburg der zwanziger Jahre, einer Zeit voller Umbrüche und Euphorie, hautnah mit.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr unterhaltsam zu lesen. Deshalb gebe ich eine klare Leseempfehlung.