Interessant und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heidi0658 Avatar

Von

Zum Inhalt: Albert Einstein soll in Göteburg eine Nobelpreisrede halten. Das passt ihm garnicht, da sein Privatleben momentan Kopf steht. Finanzielle Probleme und Morddrohungen beherrschen seine Gedanken. Und dann gibt es noch ungeahnte Kräfte, von denen Einstein nichts ahnt, die verhindern wollen, dass er diese Rede hält. Und dann verschwindet Einstein auf einmal....
Zur gleichen Zeit in Göteborg wird das dreihundertjährige Gründungsjubiläum gefeiert. Ellen, eine junge Journalistin, soll als Reporterin, den Trubel und die Aufregung einfangen. Dabei begegnen Ihr der liebenswerte Eselsjunge Otto und ein Polizist namens Nils Gunnarsson. Als Ellen eines Nachts eine alarmierende Entdeckung macht, bittet Sie den Polizisten um Hilfe.
Meine Meinung: Anfangs bin ich mir nicht sicher gewesen, in welches Genre der Roman passt. Da die Handlung aber sehr spannend ist, kann man ihn schon fast als Krimi bezeichnen. Mir gefällt die Schreibweise der Autorin gut. Die Protagonisten sind gut beschrieben und kommen sympathisch rüber. Das Privatleben von Einstein kommt auch nicht zu kurz. Kurz gesagt, ein gelungener Roman, den ich mit besten Gewissen weiterempfehlen kann.