Lädt zum Schmökern ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

Der Sommer, in dem Einstein verschwand ist nicht mein erstes Buch in dieser Art. Marie Hermanson hat allerdings eine so rührende, metaphorische und ausgereifte Art zu erzählen, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Die verschiedenen Perspektiven und Personen, die die Geschichte von Albert Einstein und jenem verhängnisvollen Sommer erzählen, sind jede für sich genommen schon spannend und authentisch. Mir fehlte ein wenig die Perspektive von Einstein, diese kommt meiner Meinung nach zu kurz, daher ein Stern Abzug.
Im Gesamten ist es ein rundes Werk, für einige vergnügliche Stunden. Der LEser bekommt auch mal einen Blick auf ein großartiges Genie, quasi hinter den Kulissen, auch wenn einiges der erzählerischen Freiheit geschuldet ist.
Hermanson hat einen fließenden Schreibstil, der Gott sei Dank nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern einen runden Roman hervorbringt :)

Absolute Leseempfehlung !