Nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
phoebe1312 Avatar

Von

Marie Herrmanssson entführt uns in den Sommer 1923 zur Zeit einer großen Ausstellung in Göteborg und möchte uns laut Klappentext mitnehmen auf eine „rasante Karussellfahrt durch das Göteborg der zwanziger Jahre“.
Das klingt vielversprechend, aber leider hält das Buch nicht ganz, was es verspricht. So richtig kann sich die Autorin nicht entscheiden, was ihr Buch sein soll – Krimi, Zeitporträt oder historischer Roman? Herausgekommen ist ein Mix aus allem, ein leichter, durchaus lesbarer Roman, jedoch ohne großen Tiefgang. Wer auf der Suche nach einer unterhaltsamen und humorvollen Geschichte ist, ist mit diesem Roman gut aufgehoben, wer allerdings gehofft hat, mehr über Albert Einstein und historische Zusammenhänge zu erfahren, wird leider enttäuscht werden.