Spannender Ausflug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Albert Einstein reist im Sommer 1923 nach Göteborg. Dort kommt er aber leider nicht wie geplant an. Es beginnt eine aufregende und turbulente Suche nach ihm durch die ganze Stadt. Schnell finden die Journalistin Ellen und der Polizist Nils heraus, dass es sich hier wohl um keinen Zufall handeln kann.
Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Marie Hermanson schreibt detailliert und bildhaft. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden und auch sämtliche Protagonisten wirken lebendig und zeitgemäß. Die Handlung ist kurzweilig beschrieben, ich fühlte mich gut unterhalten und habe den Roman fast in einem Rutsch durchgelesen. Auch die Gestaltung des Buchumschlages passt sehr gut zum Buch, er spiegelt die Leichtigkeit und Lebensfreude, die die Handlung ausstrahlt wider.