Wenig spannend

campino246 Avatar

Göteborg 1923: Ellen ist glücklich, dass sie kostenlos als Journalistin arbeiten darf. Endlich ist sie weg vom Elternhaus. Aufregend wird es erst als Einstein kommen soll. Ellen ist auf einer heißen Spur.

Die Geschichte wird aus 4 Perspektiven erzählt: Otto, Ellen, Nils und Einstein. Ottos Sicht empfand ich bald als sehr langweilig und wenig wichtig für das Buch. Einsteins Erlebnisse und Gedanken waren da schon viel interessanter. Allerdings ist das meiste eine Erfindung. Spannend hätte die Geschichte mit Ellen und Nils sein können. Leider weiß man nicht, was das Buch werden sollte: Liebesgeschichte oder Krimi? Das Buch baut wenig Spannung auf und die Geschichte zwischen Ellen und Nils prickelt auch nicht. Man bleibt also etwas ratlos zurück.

Am liebsten würde ich nur 2 Sterne geben wegen des Covers. Die Kinder auf dem Bild sind aus der heutigen Zeit und nicht von 1920. Das passt ja mal überhaupt nicht. Aber 2 Sterne wäre dann doch zu hart.

Fazit: Anders als der Klappentext verspricht und aufgrund der Handlung wäre einfach mehr drin gewesen. So ist es nur ein durchschnittlicher Roman.