Außen hui, innen ...?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Zugegeben, der Titel ist ein Kracher. Wer würde nicht neugierig werden und wissen wollen, was es mit dem großen amerikanischen Autor und der Säge auf sich hat. Nach der Leseprobe bin ich allerdings nicht sicher, ob es mich wirklich brennend interessiert. Ein bisschen zu aufgesetzt kommt mir die Beschreibung zu Fitzgerald und den Freunden an der französisch-italienischen Küste vor. Geradezu unpersönlich erscheint mir die Erzählung, ohne rechten roten Faden. Die vorgestellten Figuren hängen sicher zusammen und werden Teil der Story sein, aber meine Neugierde ist schon nach wenigen Seiten vollkommen erloschen und ich bewege mich querlesend durch den Rest der Leseprobe. Vielleicht bin ich heute nur zu ungeduldig, nicht in der rechten Stimmung für Emily Waltons Roman. Das Cover ist dafür aber ein richtig toller Hingucker und stimmt mich etwas milder.