Der Sommer der Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fabulanta Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich den "Großen Gatsby" schon immer mal lesen wollte und nie dazu gekommen bin. Die Leseprobe hat es geschaftt, dass meine Interesse endlich geweckt wurde und ich den großen Gatsby lesen werden.

Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten um in die Handlung eintauchen zu können, was aber nicht an der Geschichte liegt. Ich lese ebooks im Hochformat.

Anfangs lernt man den jungen Fitzgerald kennen, der gerade den großen Gatsby veröffentlich hat und das Buch nichtden gewünschten Erfolg bringt. An der Riviera findet er einen Ort, an dem er ungestört schreiben kann. Der Ort scheint auf den ersten Blick völlig unauffällig zu sein aber der Schein trügt, den dort finden rauschende Partys statt.

Gegen Ende der Leseprobe muss ich sagen, schade, dass sie so kurz war. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber gegen Ende hat mir die Leseprobe richtig gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüßig und ich bekam Lust, den großen Gatsby zu lesen!