Der Sommer, in de, F. Scott Fitzgerald beinaheeinen Kellner..........

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Ich liebe Bücher, die in den goldenen 20igern spielen. Dieses Buch scheint mir eine Art Biografie zu sein, denn es erscheinen viele Persönlichkeiten der damaligen Zeit: >Picasso, Fitzgerald, die Murphys, Hemingway. Sie alle haben ihre Heimat verlassen und verbringen den Sommer 1926 an der Cote D Azur in einem kleinen Fischerdörfchen. So auch >Fitzgerald. er hat mit seiner Familie pirdas hektische New York verlassen, da er eine Schreibblockade hatte. Sein letzter Romand "Der gr oße Gatsby" ist leider kein Verkaufsschlager und er möchte durch die Ferienidylle inspiriert werden. Mir gefallen diese Bücher unheimlich, denn man erfährt so nebenbei einiges über diese Persönlichkeiten und solche Bücher sind überhaupt nicsht "trocken", sonder durch ihre Romanhaftigkeit total interessant.