Die Goldenen Zwanziger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
landkartenleser Avatar

Von

Den großen Gatsby von F. Scott Fitzgerald kennen wir wohl alle, aber wie war der weltberühmte Autor eigentlich privat? Von seinem Leben am französischen Mittelmeer erzählt die Autorin Emily Walton in ihrem Roman mit dem verrückten Titel "Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte".
Das Buch spielt nach der Veröffentlichung von "Der große Gatsby". Besonders vielversprechend finde ich dabei, dass es den Leser in die Goldenen Zwanziger entführt, so auch das hübsche Cover mit der wunderschönen Schrift der Zwanziger.
Ich erwarte mir hier eine etwas skurrile Geschichte zum Schmunzeln, mit interessanten Fakten über die hier erwähnten weltberühmten Personen. Außerdem bin ich gespannt, was Emily Walton recherchiert und wie sie ihr errungenes Wissen angewendet hat.