Durchaus reizvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kilian Avatar

Von

Das Cover hat das gewisse Etwas, wie auch meine Vorstellung der 20er Jahre. Der obere Teil erinnert mich an Plakate von großen Aufführungen, der untere eher an touristischen Massenurlaub.
F. Scott Fitzgerald, Ernest Hemingway, Dorothy Parker und Pablo Picasso verbringen einen Sommerurlaub zusammen. Ich habe keine Ahnung ob dies zeitlich möglich wäre, kenne zwar die Namen aber bin mit der Kunst- und Literaturgeschichte nicht so vertraut.
Die Leseprobe selbst hat es mir nicht so sehr angetan, aber macht schon neugierig. Ich würde mir zwar das Buch jetzt nicht kaufen, aber wenn ich es zugelost bekommen würde gerne Lesen. Kann aber jedem nur empfehlen, vorher sich mit Leben und Werk der Persönlichkeiten etwas vertraut zu machen damit sich das ganze flüssiger liest und man auch einordnen kann, was Fiktion und was Geschichte ist.