Interessante Annäherung an den Künstler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Das Cover ist auf jeden Fall sehr gelungen und macht neugierig auf dieses Buch. Der Titel deutet an, dass dieses Buch mit Humor zu nehmen ist und das beweist auch schon die Leseprobe. Die Geschichte wird aus Sicht von Scott Fitzgerald geschrieben, der vor Kurzem seinen Roman The Great Gatsby verfasst hat und nun in Südfrankreich an seinem neuen Werk sitzt, das 750.000 Wörter umfassen soll - da kommt eine Rechenleistung hinzu. Scott und Zelda planen, nun ein "gesittetes Leben" in dem kleinen französischen Ort zu führen, aber leider klappt es nicht alles so wie geplant....
Mich hat der Schreibstil und der Beginn der Geschichte überzeugt und neugierig gemacht auf das Buch, in dem so viele Berühmtheiten vorkommen. Eine spannende Zeit.