Künstler einmal anders

coffee2go Avatar

Die Autorin hat es auf sehr eindrucksvolle Weise geschafft, die Biografien verschiedener historischer Schriftsteller so darzustellen, dass man den Eindruck bekommt, es handle sich um einen Roman über tatsächlich erlebte, gemeinsame Urlaube. Als Leser hatte ich sofort den Eindruck, inmitten der schillernden literarischen Persönlichkeiten zu sein und konnte mich aufgrund der sachlichen Schilderungen schnell in die französischen, damals noch nicht so bekannten, Urlaubsdestinationen hineindenken. Mir gefällt auch das Cover sehr gut, vor allem, dass der Schriftzug mit dem Namen „Fitzgerald“ in großen Lettern heraussticht, hat mich neugierig gemacht. Ebenso vielversprechend klingt auch der Titel. Obwohl in den ersten Seiten der Leseprobe inhaltlich noch nicht so viel passiert ist, gefällt mir der beschreibende und involvierende Schreibstil der Autorin sehr gut, sodass ich das Buch gerne vorablesen würde. „Der große Gatsby“ habe ich schon gelesen und den Film gesehen, sodass mir dieses Buch noch als Ergänzung einer weiteren Perspektive gut gefallen würde.