Künstler sind eine Welt für sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daphne1962 Avatar

Von

Der Titel paßt zu dem Wunschbuch, welche ich noch über Fitzgerald und seine Frau Zelda lesen möchte.
"Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals".

Die Fitzgeralds verbringen einen langen Urlaub in Frankreich, fernab von New York. Hier ist es herrlich
in der Sonne, schreibt Scott F. nach Amerika. Dieses kurzweilige Buch liest sich, wie eine Geschichte
von Fitzgerald selbst. Man fühlt sich schnell in die Zeit der 20er Jahre zurück versetzt.

Dorothy Parker gesellt sich später in diese Runde hinzu. Paßt doch auch wieder zum Titel über sie
"Noch ein Martini, und ich lieg unter'm Gastgeber".

Ich erhoffe mir eine Art Biografisches der Freunde, ähnliches Buch, wie Michaela Karl es geschrieben
hat. Mit Witz und Phantasie hoffe ich. Mich würde interessieren, wie Picasso sich dann in diese Runde
geschlichen hat. Picasso ist mein Lieblingsmaler. Hier hängen einige Kunstdrucke in unserer
Wohnung von ihm. Deshalb würde ich gerne das Buch lesen wollen. Ich liebe derartige Bücher
über berühmte Künstler.