Ostende II?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Den Wettbewerb um den außergewöhnlichsten und skurrilsten Buchtitel hat Emily Walton mit "Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte" für diesen Monat bereits gewonnen. Mich machte der Titel auf das Buch sehr neugierig und bereits als ich den Klappentext las, wurde ich stark an Volker Weidermanns "Ostende" erinnert. Berühmte Literaten und Stars, die bei ihrer Sommerfrische in einem pittoresken Ort zusammenkommen . Die Ähnlichkeiten sind wohl nicht von der Hand zu weisen. Der dokumentarische Ton, den Walton in dieser Leseprobe anschlägt, ist gut zu lesen. Mir hat diese Leseprobe viel Freude bereitet, da man über Fitzgerald und die anderen Stars hier einiges lernen kann, wie mir scheint!