Spannendes aus dem Leben von S. Fitzgerald und seiner Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wedma Avatar

Von

Mit großem Interesse habe ich die Leseprobe gelesen.
Besonders gut hat mir die Präsenzform des Erzählens zugesagt. Die Eregnisse vom Anfang des XX Jh. stehen einem lebendig vor Augen, so, als ob sie nochmals gelebt werden. Auch Scott Fitzgerald mit seinen Sorgen um den antizipierten Misserfolg seines Romans, seine Zweifel gingen mir nahe.
Toll fand ich auch, dass da weitere bekannte Figuren/ Künstler als Freunde und Bekannte der Fam. Fitzgerald auftauchen, auch die Ortschaften an der Côte d’Azur, die ich kenne und mehrmals durchgefahren bin, bzw. besucht habe, ohne zu wissen, dass diese so eine Bedeutung im historisch-literarischen Sinne haben.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen, da könnte ich glatt weitermachen, war leider die LP zu Ende.
Ich lese gerne solche Werke und würde sehr gerne das Buch komplett lesen und rezensieren.