Zwiespältige Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches sticht aus den momentanen Covern der Bücher etwas heraus. Zusammen mit dem Titel wird man auf jeden Fall neugierig. Die Namen der Personen, Fitzgerald, Hemingway und Picasso sind einem natürlich geläufig. Und was passiert, wenn diese zusammen einen Sommerurlaub verbringen, kann man sich schon sehr unterhaltsam vorstellen. Die Leseprobe lässt mich allerdings etwas zwiespältig zurück. Die Passagen, bei denen es um Fitzgerald ging, fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Die anderen Passagen dafür weniger und ich hab mich mit dem Lesen schwer getan. Ich denke jedoch, dass man sich daran gewöhnen kann und das komplette Buch sicherlich sehr interessant ist. Auf jeden Fall werde ich mir mal das Buch "Der große Gatsby" besorgen. Denn davon habe ich schon viel gehört, doch gelesen habe ich es noch nicht. Doch die Leseprobe hat mich nicht nur auf Fitzgeralds Leben neugierig gemacht sondern auch auf seine Werke....