Bekanntes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Schon seit meinen ersten Vorablesen-Tagen (ich bin schon sehr lange hier dabei) ist mir Oliver Pötzsch bekannt, und ich habe den Autor wirklich schätzen gelernt. Mit "Der Spielmann" ist ihm ein weiterer toller Historienroman gelungen - soll dieser auf das bekannte Thema des Rattenfängers zielen?

Kinder verschwinden, während sie z.B. im Wald unterwegs waren. Werden diese als fleischlische Kost von ihren Mördern verspeist, oder was steckt wirklich hinter dem Verschwinden? Oder ist hier doch der Magier Tonio am Werk?

Pötzschs Roman fängt eher langsam an. Er hat mein Interesse geweckt, ich hoffe nun, vom Autor mit in die Vergangenheit genommen zu werden. Leider war die Hörprobe sehr kurz, viel kann man eigentlich noch nicht sagen. Gern würde ich aber "Der Spielmann" vorabhören.