Dicht gewebter Erzählteppich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dielesendekaethe Avatar

Von

Ich mag historische Romane wirklich sehr, insbesondere, wenn sie reale Bezüge haben, insofern musste ich hier unbedingt reinlesen.

Was gefällt mir daran?
Knittlingen liegt unweit meiner württembergischen Heimat, sodass ich schon allein aus diesem Grund vielleicht ein kleinwenig voreingenommen bin und den Schauplatz natürlich prima finde. Außerdem gefällt mir das dezent schmuckvolle Layout. Der Erzählstil ist typisch für einen historischen Roman: üppig, detailiert, etwas altmodisch im Sprech.

Was gefällt mir weniger?
Das ist kein Kritikpunkt, eher ein Hinweis: Ich glaube der Roman liest sich nicht mal so eben weg, sondern verlangt Aufmerksamkeit. Der Erzählteppich scheint sehr dicht gewebt.

Fazit
Leseprobe gelesen und Hörprobe gehört und für gut befunden.