Gauklerei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Das Cover spricht mich sehr an, passend zur damaligen Zeit (15. Jahrhundert) gibt es einen guten Eindruck der damaligen Gewänder und spricht für eine Reise die angetreten wird.
Die Szenerie auf den ersten Seiten erinnert an Mittelalterfilme; eine Stadt mit Stadtmauern, Gauklerei, faszinierte Menschen, das Zurschau stellen von Besonderheiten wie beim Zwerg - ich war gleich mitten im Geschehen mit dabei und kann mir Faustus gut vorstellen, wie er klein und neugierig alles verfolgt und die Eindrücke in sich aufsaugt. Wie wenig Abwechslung gab es doch zur damaligen Zeit in dieser Richtung, der Alltag war hart und nicht besonders mit schönen Eindrücken ausgefüllt. Nun warte ich voller Spannung darauf die (wahre) Geschichte von Johann weiter zu verfolgen, mit ihm und dem Spielmann auf Wanderschaft zu gehen und zu sehen, was das Schicksal für ihn birgt - es scheint nicht viel gutes! Doch das ist noch Spekulation! Darum würde ich sehr gerne weiter Vorablesen!