historische Geschichte über Aberglauben und Umbruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Die Geschichte spielt 1486 in Knittlingen einem ruhigen Ort im Kraichgau doch plötzlich verschwinden Kinder ob das mit den Gaukler zu tun hat, die in die Stadt gekommen sind?
Johann, laut seiner Mutter angeblich von edlem Blut, ist ein intelligenter aufgeweckter Bursche.
Sein Vater kann ihn nicht ausstehen, nur seine Mutter und sein Bruder Martin mögen ihn.
Jahre später 1494 ist seine heimliche Liebe Margarethe einem Brettener Kaufmannssohn versprochen und seine Mutter liegt im Sterben.

Die Hörprobe bis Anfang der Seite 15 der Leseprobe hat mir gut gefallen. Die Stimme von Tobias Kluckert ist angenehm zu hören. Er versteht es die alte Zeit mit ihrem Aber- und Irrglauben lebendig zu machen. Ich bin gespannt was Johann auf seinem weg so alles wiederfährt.