lebendiges Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Wow, selten habe ich einen historischen Roman so lebendig erlebt. Von der ersten Seite an, hatte ich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein, die Räder des Fuhrwerks zu hören, in der Menschenmenge zu stehen und die lärmenden Gaukler an mir vorbeiziehen zu sehen ....

Ich habe bislang noch nichts von Oliver Pötsch gelesen, aber ich bin völlig fasziniert von seinem bildhaften und sehr lebendigem Schreibstil. Er lässt die Vergangenheit vor dem inneren Auge auferstehen. Großartig!

Auch das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Es steht und fällt mit dem Sprecher und Tobias Kluckert ist ein absoluter Volltreffer für den Spielmann.

Ich bin einfach nur begeistert und auch wenn ich mich grad gar nicht so richtig für ein Medium entscheiden kann, ist eins sicher, der Spielmann ist ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen werde.