Teufelszeug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Der fahrende Gaukler auf dem Cover passt hervorragend zur nachfolgenden Geschichte.

Knittlingen an einem der späten Herbsttage. Fast schon kann man den Schnee riechen, der sich über den Anhöhen und Bergen bereithält. Johann folgt dem Zug der Gaukler und Spielleute und der Nebel wabert durch die schmutzigen und feuchten Gassen. Simon und Judas wird gefeiert und danach hält der Winter Einzug in den Landen. Doch da ist dann dieser Zauberer mit seinem breiten Hut und er kann den Menschen die Zukunft deuten. Johann ist von ihm verzaubert. Jahre später beherrscht Johann schon selbst die zahlreichen Tricks der Magie und seine ganze Liebe gehört Margarethe, der Tochter des Pflegstellers. Doch da fangen alle Probleme erst einmal an.