Ein Hörgenuss der besonderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaucher Avatar

Von

Der Spielmann, die Geschichte des Johann Georg Faustus, geschrieben von Oliver Pötzsch ,gelesen von Tobias Kluckert.
Zitat " Seine Figur gilt bis heute als Sinnbild eines ruhmsüchtigen, rastlosen Menschen, der sich mit dem Teufel einlässt, durch diesen viel Ansehen und Reichtum erwirbt- und am Ende mit seiner Seele bezahlt. Sein Name war Johann Georg Faustus . Dies ist eine wahre Geschichte."

Mit diesem Zitat wird Faust so treffend beschrieben, dass es keine Steigerung gibt.
Zum Roman:
Ein Abenteuerroman der feinsten Sorte. Die Gefühle, die man bei dem Hörbuch durch das hervorragend , mit sehr viel Betonung gelesene empfindet sind ein ständiges auf und ab. Die Geschichte versetzt den Hörer in ein Jahrhundert, das man zwar aus den Geschichtsbüchern kennt , sich aber plötzlich mittendrin befindet. Faust , als ständig Suchender und Forschender . Ruhelos und doch von Angst gepeinigt. Die Liebe und Freundschaft erfahrend und ebenso den Verlust . Man könnte fast Mitleid mit ihm haben wäre da nicht die Erkenntnis , dass es sein eigenes Handel ist welches die Folgen auslöst.
Die Coverhülle eher nichtssagend im Vergleich zum Inhalt. Ein Abenteuerroman der alle Facetten enthält, die einen Leser fesseln man möchte nicht aufhören zu lauschen.

erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag
ISBN 9783957131331
Inhalt 3mp3-CDs