Faust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Johann Georg, genannt 'Faustus' erlebt mit Staunen den Besuch von Gauklern im Kraichgau. Besonders angetan ist er von dem schwarzen Magier Tonio del Maravia. Am Ende geht er bei ihm in die Lehre.

Dies ist die Lebensgeschichte von Goethes bekannter Figur 'Faust'. Die Geschichte von Oliver Pötzsch ist trotz des beachtlichen Umfangs gut und schnell zu lesen. Die Erlebnisse aus der Kindheit und den Jugendtagen ist sehr lebendig. Auch das Böse fehlt nicht das ebenso lebendig in die Geschichte einfließt.

Nachdem man sich einmal in die Erzählung aus dem tiefsten Mittelalter eingefunden hat kann man gar nicht mehr genug bekommen. Nur muss man bis zur Fortsetzung jetzt ein ganzes Jahr warten. Vielen Dank für dieses tolle Leseerlebnis.