Magie, Zauber und Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Knittlingen 1486: ein ruhiger Ort, bis zu dem Tag an dem die Gaukler kommen und die Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden. Johann Georg, genannt Faustus der Glückliche schließt sich nach einem Streit mit seinem Vater dem Magier Tonio des Moravia an. Dieser verspricht ihm eine bedeutende Zukunft und lehrt weist in die Lehren der Astronomie und Magie ein. Doch von dem dunklen Gesellen geht eine Gefahr für Johann aus....

Mit dem Spielmann als Auftakt der Faustusreihe ist Oliver Pötzsch mal wieder ein fantastischer Roman gelungen. Wie immer historisch gut recherchiert, mit einem Hauch von dunkler Magie und Zauber entführt Pötzsch seine Leser in die Welt des Johann Georg Faustus. "Faustus" der "Glückliche", so wurde der Hauptcharakter Johann einst von seiner Mutter genannt. Doch ist der gelehrte und wissbegierige junge Mann schon bald sein ganzes Leben auf der Suche nach dem Glück. Auch scheint er es nicht zu finden auf seiner Reise mit dem Magier Tonio del Moravia. Mehr noch, der dunkle Mann ist voller Geheimnisse und zieht Johann weiter in den Bahn der Magie. Fesselnd und spannend ist die Geschichte die seinen Lauf nimmt. Man möchte mehr über Johann aber auch über den dunklen Mann erfahren, der Johann nicht nur in seinen Träumen immer wieder begegnet.
Absolute Kaufempfehlung, mit Vorfreude auf den zweiten Teil.