Meisterhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumweberin Avatar

Von

Im ersten Moment hat imch die schiere Dicke des Buchs ein bisschen eingeschüchtert, aber ichhabe schnell gemerkt, dass ich das Buch laum aus der Hand legen kann.
Man folgt dem Werdegang von Johann Georg Gerlach, auch bekannt als Faustus. Es beginnt als Johann noch ein kleines Kind ist und ehe runbeliebt in seinem Heimatort ist. Als er älter ist und nach einigen Unglücken schliesst er sich einem Magier an und lernt von ihm und reist mit ihm durch die Welt.
Oliver Pötzschhat es geschafft, in diesem doch nicht kurzen Buch den Leser immer bei sich zu behalten. Es wird nie langweilig und man möchte immer wissen, wie es weitergeht. Er hält es geheimnisvoll und weiß, seine Figuren zu beschreiben. Er weiß es auch, historische Fakten fließend in seine Geschichte mit einzubauen, aber den Fokus trotzdem auf dem Werdegang von Johann zu belassen.
Alles in allem ein empfehlenswertes Buch und ich freue ich auf Band 2!