Explosionsartige Änderung der Lebensplanung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Axel Milberg verspricht viel, wenn er dieses erste Buch von Mankell als "überraschendes Geschenk" Geschenk bezeichnet. Die ersten 31 Seiten machen zwar neugierig, aber sind nicht so packend ("aufregend" [Milberg]) wie ich es mir erwartet habe. Es liegt wohl daran, weil es eine ganz andere Art von Genre ist als man es von Mankell kennt. Es ist eine Lebensgeschichte eines einfachen Mannes der aufgrund eines tragischen Unglücks sein Leben umkrempeln muss und mit einem großen Handicap klarkommen muss. Die Nüchternheit des Erzählstils weist auf die Einfachheit des Lebens der Hauptperson hin. Das Cover ist passend gewählt. So spiegelt die einsame Hütte auf dem Felsen die Einsamkeit und die Ruhe der Hauptperson wider mit der sie das Leben meistert.