Faszinierender und berührender Blick hinter die Kulissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich kenne bis dato noch keinen Mankell, habe aber viel von ihm gehört und der Beruf des Sprengmeisters fasziniert mich schon länger. Daher war ich sehr neugierig auf die Leseprobe. Anfangs war ich begeistert von der Sprache, gleichzeitig aber verwirrt, weil man die Geschichte in mehreren Zeitebenen und Rückblenden erzählt wird. Auch ist noch nicht klar, aus welcher Sicht die Geschichte erzählt wird zu Beginn. Doch mit jeder Seite sieht man das Bild klarer vor Augen. Die Szenen mit den Sprengungen und die damit einhergehenden Verletzungen konnte ich kaum lesen, sie waren so plastisch beschrieben, dass ich Magenschmerzen bekam. Für sensible Leute ist das Buch wohl eher nichts. Die Erzählweise jedoch ist genial und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch einen bis zum Schluss fesseln wird.