Interessante Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Sehr gerne würde ich diesen Roman lesen und mehr über das Schicksal des Sprengmeisters Oskar Johansson erfahren. Er hat ja wie durch ein Wunder überlebt, aber leider verließ ihn Elly noch während seiner Genesung. Er hat dann wohl ihre Schwester geheiratet. Aber war die Ehe glücklich? Wer ist der bisher namenlose Erzähler?
Ich mag Mankell, habe die Wallander-Romane regelrecht verschlungen und auch den neu entdeckten "Sandmaler" gerne gelesen. Einerseits finde ich es toll, andererseits seltsam, dass jetzt nach Mankells Tod immer wieder alte Romane auftauchen, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Egal warum und wieso, dieses Buch ist toll geschrieben und ich würde es sehr gerne lesen. Ob mir Fortuna wohlgesonnen ist?