Das Ende am Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizeo Avatar

Von

Das Cover ist typisch für den Diogenesverlag. Es spricht mich nicht sonderlich an, hat aber auch etwas künstlerisch wertvolles an sich.
Das Buch beginnt eigentlich schon mit dem Ende. Das hat mich am Anfang leicht verwirrt. Vielleicht, weil ich dachte, dass es am Ende nicht zu diesem angepriesenen Sprung kommt. Hier wird einem also gleich mal der Wind aus den Segeln genommen. Beim Weiterlesen merkt man schnell, dass es um etwas ganz anderes geht. Fügung? Schicksal? Zufall? Absicht? Was ist es, was diese einzelnen Charaktere verbindet? Das Interesse dies herauszufinden, ist auf jeden Fall geweckt.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch liest sich locker von der Hand ohne dabei an Inhalt zu verlieren.
Alles in allem verspricht dieses Buch ein Leseerlerlebnis mit Tiefgang.