Mitreißend verfasst in einem sehr guten Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Zu Anfang der Leseprobe bekommt der Leser mit, was sich tut, wenn eine Person aus einer größeren Höhe zu Boden fällt. Es ist eine Art Zeitlupen-Eindruck eines Falls.
In der nächsten Szene lernt man Felix kennen. Ein aufmerksamer Polizist, der in einem Café sitzt. Etwas grimmig schaut er, wie im die Kellnerin Roswitha sagt.
Er wird zu einer Familie gerufen. Der Familienvater will sich erschießen, aber Felix kann das noch verhindern, er versucht, ruhig zu bleiben.
Was an diesem Buch sehr fasziniert, ist der Schreibstil. Eindrücklich geschrieben, gute Wortwahl, gehobener Schreibstil, keine ordinären Wörter oder Ausdrücke. Das gefällt beim Lesen - und auch die Handlung hat eine gewisse Sogwirkung. Man möchte hier einfach weiterlesen, um zu erfahren, was mit Felix weiterhin passiert und wie das Herunterfallen einer Person in die Handlung passt.