Von der Kraft, die eine Entscheidung nach sich zieht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenvo82 Avatar

Von

Es klingt sehr spannend, wie eine junge Frau, die ihr Leben mittels Suizid beenden möchte, gleichermaßen den Lebenslauf von sieben anderen zufällig oder mutmaßlich gewählten Personen verändert. Und der Leser darf dabei sein, nicht nur das Gemütsleben der Hauptprotagonistin zu erkunden, sondern auch die Lage all jener, die nur Zuschauer und Fragesteller sind.
Der Schreibstil ist zunächst locker und eingängig, man fühlt sich den Personen nah, obwohl es auf den ersten Seiten schon ziemlich viele sind, die in Erscheinung treten. Trotzdem vermute ich, dass sich hinter den Banalitäten des Alltags noch ein großer, dunkler Abgrund offenbaren wird, desser Geheimnis ich gerne erkunden würde.