Albtraum

kimvi Avatar

Covergestaltung und Buchtitel sprachen mich spontan an. Da Thriller ja zu meiner Lieblingsleserichtung gehören, war mein Interesse sofort da. In der Buchhandlung hätte ich sicher auch danach gegriffen, um mir die Inhaltsbeschreibung durchzulesen. Da mich diese ebenfalls neugierig macht, ist es nicht ausgeschlossen, dass das Buch spontan in meinem Einkaufswagen gelandet wäre.

Der Einstieg in den Thriller gefällt mir sehr gut. Man lernt zunächst die allein lebende Suzanne Perry etwas kennen und erfährt von ihren Gewohnheiten. Schon bald schleicht sich beim Lesen ein beklemmendes Gefühl ein und man möchte Suzanne dazu auffordern, schnell ihre Wohnung zu verlassen und so weit zu laufen, wie sie kann. Da das natürlich nicht möglich ist, verfolgt man gebannt das Unausweichliche.

Danach werden die Ermittler in die Handlung eingeführt. Man trifft auf alte Bekannte aus "Entrissen". Es wird kurz angerissen, dass Phil mittlerweile mit der Profilerin Marina zusammen lebt und dass sie eine Tochter haben. Beim Weiterlesen wird allerdings schnell klar, dass Marina noch immer von ihren Ängsten geplagt wird. Sie scheint sie allerdings nicht mit Phil zu teilen und zu versuchen, ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen. Der Klappentext weist bereits darauf hin, dass Marina auch in diesem Fall wieder einiges auszustehen hat. Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung des Teams und natürlich auch darauf, was das Schicksal nun wieder für Marina und Phil bereit halten wird.

Durch den flüssigen Schreibstil von Tania Carver hatte ich keine Schwierigkeiten in die Handlung einzusteigen und ihr problemlos zu folgen. Ich bin wirklich gespannt, was in diesem Fall noch alles geschehen wird. Mein Interesse ist definitiv geweckt und ich erhoffe mir von diesem Band ein hochspannendes Lesevergnügen und jede Menge Gänsehaut.